Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit

Schulministerin zu Besuch bei NRW kann schwimmen

Veröffentlicht: 27.03.2024
Autor: Janis Eschert
Hoher Besuch im Stadtbad Mitte: Klaus Rosenau (ehrenamtl. Bürgermeister Stadt Münster) Jens Wortmann (LSB NRW), Janis Eschert (DLRG Münster), NRW-Schulministerin Dorothee Feller, Frank Simolka (AOK NordWest), Staatssekretärin Andrea Milz, Michael Stock (Unfallkasse NRW) und Matthias Kelm (AOK Rheinland Hamburg).

Förderprogramm verlängert // DLRG-Schwimmkurse vor der Kamera

Ministerin Dorothee Feller war zu Besuch im Münsteraner Stadtbad Mitte und hat sich unsere Ferienschwimmkurse angeschaut. Das Programm NRW kann Schwimmen existiert bereits seit 2010. Von Anfang an ist die DLRG Münster in enger Kooperation mit dem Sportamt der Stadt mit dabei. Jedes Jahr in den Oster- und Herbstferien stemmen unsere Lizenzinhabenden und Assistenzen bis zu 15 Kurse - in nur 2 Wochen und meist 3 Kurse direkt nacheinander.

Nun durfte der Kurs unter Leitung von Maren Kopka vor die Kamera: Fernsehen (z. B. WDR aktuell), Radio und Zeitung (WN+) waren in großer Zahl vertreten. Wir nutzten die Chance, um auf den Erfolg des Programms hinzuweisen. Aber auch, um die Aufmerksamkeit auf die weiterhin zu knappen Wasserflächen und die lange Warteliste nicht nur bei uns, sondern bei allen schwimmsporttreibenden Vereinen in Münster zu lenken.