Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Münster e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ABZ Roxel I

Anfang 1973 wurde im Stadteil Roxel der Schulkomplex mit Haupt- Realschule sowie dem angrenzenden Hallenbad erbaut. Da im nordwestlichen Gebiet von Münster noch keine DLRG-Gliederung vorhanden war, bot sich hier die Gelegenheit, eine neue Ortsgruppe zu gründen. Seit Oktober 1973 sind die Ausbilderinnen und Ausbilder hier tätig. Im Jahr 1977 wurde diese Ortsgruppe dann ein Ausbildungszentrum (ABZ) des Bezirks Münster.

Information und Anmeldung

Die Kurse im Ausbildungszentrum Roxel I umfassen 12 Übungsabende, jeweils Donnerstags zwischen 18.00 und 21.00 Uhr.

Informationen erhalten Sie jeden Donnerstag von 18.00 -19.30 Uhr im Foyer des Hallenbades Roxel. Für die Kurse der DLRG Münster können sie sich ab jetzt auf eine Warteliste für die jeweiligen Ausbildungszentren setzen. Sollten sie bereits auf einer Warteliste in einem Ausbildungszentrum stehen, so ist eine zusätzlich Anmeldung hier nicht erforderlich.

Zur Warteliste geht's hierher

Die Kurse werden geleitet von einem jungen Team von jungen und junggebliebenen Ausbildern. Einige der Ausbilder waren schon bei der Gründung des ABZ Roxel I in der Schwimmausbildung tätig. Ständige Weiterbildung der Ausbilder und Einarbeitung von neuen Ausbildern garantieren für eine qualifizierte Ausbildung.

Angebote

18:00 – 18:45 UhrAnfängerschwimmausbildung Kinder
Schwimmabzeichen Bronze
Schwimmabzeichen Silber
Schwimmabzeichen Gold
18:45 – 19:30 UhrAnfängerschwimmausbildung Kinder
Schwimmabzeichen Bronze
Schwimmabzeichen Silber
Schwimmabzeichen Gold
18:45 – 20:30 UhrSchwimmabzeichen Bronze / Silber
DRSP Gold nach Vereinbarung
zzgl. Theoriewochenende und Tieftauchtermin

Adresse

Hallenbad Roxel
Tilbecker Str. 36

48161 Münster

Kontakt...

Karte zeigen

Postanschrift

DLRG Münster
ABZ Roxel I
Lechtenbergweg 7a

48165 Münster

Die Schwimmausbildung

Folgende Kurse zur Erlernung und Vertiefung des Schwimmens werden ständig angeboten:

  1. Anfängerschwimmer
    Wassergewöhnung, spielerische Vorübungen zu den Schwimmbewegungen
  2. Seepferdchen-Kurse
    Koordination der Schwimmbewegung und Schwimmübungen bis zur Erlangung des Seepferdchens
  3. Fortgeschrittene
    Vertiefung der Schwimmbewegung, Erlernen neuer Stilarten, Erwerb der Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold, oder Juniorretter
  4. Rettungschwimmer
    Erwerb der Rettungschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold
  5. Erwachsenenausbildung
    Schwimmausbildung von Erwachsenen aller Leistungsstufen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.