ABZ Roxel I

Anfang 1973 wurde im Stadteil Roxel der Schulkomplex mit Haupt- Realschule sowie dem angrenzenden Hallenbad erbaut. Da im nordwestlichen Gebiet von Münster noch keine DLRG-Gliederung vorhanden war, bot sich hier die Gelegenheit, eine neue Ortsgruppe zu gründen. Seit Oktober 1973 sind die Ausbilderinnen und Ausbilder hier tätig. Im Jahr 1977 wurde diese Ortsgruppe dann ein Ausbildungszentrum (ABZ) des Bezirks Münster.

Information und Anmeldung

Die Kurse im Ausbildungszentrum Roxel I umfassen 10-12 Übungsabende, jeweils Donnerstags zwischen 18.00 und 21.00 Uhr.

Informationen erhalten Sie jeden Donnerstag von 18.00 -19.30 Uhr im Foyer des Hallenbades Roxel. Für die Kurse der DLRG Münster können sie sich ab jetzt auf eine Warteliste für die jeweiligen Ausbildungszentren setzen. Sollten sie bereits auf einer Warteliste in einem Ausbildungszentrum stehen, so ist eine zusätzlich Anmeldung hier nicht erforderlich.

Die Kurse werden geleitet von einem jungen Team von jungen und junggebliebenen Ausbildern. Einige der Ausbilder waren schon bei der Gründung des ABZ Roxel I in der Schwimmausbildung tätig. Ständige Weiterbildung der Ausbilder und Einarbeitung von neuen Ausbildern garantieren für eine qualifizierte Ausbildung.

18:00 – 18:45 UhrAnfängerschwimmausbildung Kinder
Schwimmabzeichen Bronze
Schwimmabzeichen Silber
Schwimmabzeichen Gold