Fachbereich Einsatz

Der Fachbereich Einsatz der DLRG Münster beschäftigt sich, außerhalb der Schwimmausbildung, mit sämtlichen Themenbereichen rund um die Sicherheit am, im und auf dem Wasser.

Im Rahmen des Wasserrettungsdienstes werden Veranstaltungen unterschiedlichster Größenordnung am Wasser abgesichert.

Die Einsatzeinheit steht rund um die Uhr für Alarmierungen bereit, um die Berufsfeuerwehr Münster bei der Personenrettung aus Wassergefahren oder Materialbergung zu unterstützen. Komponenten der Einsatzeinheit sind zu dem in der überörtlichen Hilfe mit eingebunden, um in den Nachbarkommunen zu unterstützen.

Die spezielle Ausbildung der Einsatzkräfte und die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unseres umfangreichen Einsatzmaterials sind ebenfalls Aufgabe dieses Fachbereiches.

Für den Fachbereich Einsatz sind der Leiter Einsatz Patrick Sandfort und sein Stellvertreter, Holger Sandbaumhüter, verantwortlich. Sie stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Leiter Einsatz: Patrick Sandfort
Leiter Einsatz