Warteliste

Für die Kurse der DLRG Münster können sie sich ab jetzt auf eine Warteliste für die jeweiligen Ausbildungszentren setzen:
Sollten sie bereits auf einer Warteliste in einem Ausbildungszentrum stehen, so ist eine zusätzlich Anmeldung hier nicht erforderlich.

Online-Anmeldung

Unter "Der Bezirk, Ausbildungszentren" finden Sie die jeweiligen Kontaktdaten für das Schwimmbad ihrer Wahl. In einigen Fällen bieten wir auch eine Online-Anmeldung an. Wählen Sie bitte hierfür den gewünschten Kurs aus (Schwimmkurse - Rettungsschwimmkurse - Rettungsfähigkeit).

Körperlicher Kontakt

Im Sportverein, speziell in der Schwimmausbildung oder im Rettungswesen ist körperliche Berührung oft unumgänglich, in manchen Fällen auch gewünscht. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies auch potenzielle Täter lockt. Dieser Gefahr sind wir uns als Verein bewusst und stellen uns ihr!
Erfahren Sie auf unserer Informationsseite "Respektvoller Umgang mit Grenzen" mehr darüber.