Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Münster e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit

Engagement über den Beckenrand hinaus

Veröffentlicht: 18.04.2023
Autor: Finn Witte

Nach drei Jahren Coronapause nahm Ende März das Team des Ausbildungszentrums Kinderhaus des Bezirkes Münster e.V. an der Aktion „Sauberes Münster“ teil. Hierbei wird durch bürgerliches Engagement der Frühjahrsputz in öffentlichen Parkanlagen, Spielplätzen und Straßen gemacht. Die von den AWM zur Verfügung gestellten Sammelzangen, Handschuhe und Müllsäcke waren schnell unter den anwesenden Ausbilder:innen verteilt, und schon ging es los. Zwischen Sträuchern und Geäst wurde säckeweise Unrat gesammelt. Neben Flaschen, Verpackungsmüll und achtlos entsorgter Kleidung waren auch exotische Gegenstände wie eine Absperrbake oder Elektroartikel unter den Fundstücken. Trotz des sehr wechselhaften Wetters war die Aktion ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder mit dem gleichen Elan und Spaß durchgeführt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.