Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Münster e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Pressemitteilung

Endlich wieder wie früher!

Veröffentlicht: 11.05.2023
Autor: Finn Witte

Bereits seit etlichen Jahren ein fester Bestandteil des Jahres ist die Bezirkstagung der DLRG Münster am Hof Hesselmann in Mecklenbeck. Aber dann war lange alles anders: online oder in der Bootshalle wegen Corona, dann als besonderer Festakt im Rathaussaal der Stadt Münster zur Verabschiedung unseres nun Ehrenvorsitzenden Michael Schmidt. Nach drei Jahren Abwesenheit war es nun endlich wieder so weit und unsere Jahreshauptversammlung konnte an ihren angestammten Platz im Westen der Stadt zurückkehren. Lange Tischreihen und die münsterliche Hof-Atmosphäre sorgten für wohlig-bekanntes Zusammensein.

 

Alles wie immer? Keineswegs! Erstmalig führte Ari Schmitz als neuer Bezirksleiter durch die Veranstaltung. Außerdem stand direkt der nächste Personalwechsel an: Nach 20 Jahren Zahlen drehen, Quittungen wenden und Budgetplanung gibt Schatzmeister Michael Fischer sein Amt weiter. Erstmalig seit über 40 Jahren startet die Schatzmeisterei in Doppelbesetzung: Mit Hieke Wegmann und Hendrik Flechtker wird der Posten zukunftssicher und kompetent weitergeführt.

 

Wir wünschen Michael einen wohlverdienten Vorstandsruhestand und heißen Hieke und Hendrik herzlich im Vorstand der DLRG Münster willkommen!

 

Weiterhin wurden durch die Bezirksleitung diverse Verdienstzeichen verliehen. Insbesondere zu erwähnen sind die ABZ-Leitungen, von denen nun einige für ihre herausragendes Engagement in den letzten Jahren mit dem Abzeichen in Silber geehrt wurden. Mit dem Verdienstzeichen in Gold wurde Patrick Sandfort als langjähriger Leiter Einsatz geehrt. Neben einem immer höheren Grad an Professionalisierung im Einsatzwesen verdankt die DLRG Münster ihm eine immer größere Vielfalt an Einsatzleistungen von Strömungsrettung bis Unfalldarstellung.

 

Mit der höchsten Auszeichnung der DLRG, dem Verdienstzeichen in Gold mit Brilliant, ehrte die Bezirkstagung Martina Brummel für ihr jahrzehntelanges Engagement im Ausbildungsbereich. Seit dem Erwerb ihres Lehrscheins vor 39 Jahren dürften wohl viele Hundert Kinder durch ihren unermüdlichen Einsatz das Schwimmen erlernt haben. Mit ihrer immer gelassenen und zuversichtlichen Art stellt sie ein Vorbild für die Schwimmausbildung dar. Durch ihre Tätigkeit als Bezirksbeauftragte Rettungsfähigkeit setzt sie sich zuletzt auch dafür ein, dass der Schwimmunterricht in Schulen gesichert wird und so noch mehr Kinder das Schwimmen erlernen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.