Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit

Ehrungen im ABZ Kinderhaus

Veröffentlicht: 14.12.2022
Autor: Finn Witte

Die ABZ-Leiterin Franziska Kramer nutzte im November die Teambesprechung, um zwei verdiente Kamerad:innen mit dem Verdienstabzeichen in Bronze der DLRG zu ehren. Jasmin Szklorz ist seit fast 11 Jahren Mitglied und fast genauso lange in Kinderhaus aktiv. Über Jahre engagierte sie sich tatkräftig als Assistentin in diversen Schwimmkursen für Kinder aller Altersklassen und für geflüchtete erwachsene Nichtschwimmende. Seit zwei Jahren hat sie auch den Posten der Kassenprüferin des Bezirkes Münster inne. Stefan Langmann ist neben seiner Mitgliedschaft und seinem Engagement in der Ortsgruppe Gütersloh, unter anderem als Webmaster im Bezirk Münster aktiv. Er steht dem Einsatzbereich motiviert als Einsatztaucher, Boots- und Wachführer zur Verfügung und engagiert sich in den Ausbildungszentren Handorf und Kinderhaus seit mehreren Jahren als Lehrscheininhaber. Im Frühjahr 2022 hat er außerdem die stellvertretende ABZ-Leitung des ABZ Kinderhaus übernommen. Um diesem Anlass auch den passenden Rahmen zu geben wurde im Anschluss an die Besprechung mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und Mandarinen noch ein wenig gefeiert. An dieser Stelle auch noch einmal einen herzlichen Dank an die beiden Geehrten für ihr bisheriges Engagement! Auf hoffentlich noch viele gemeinsame, couragierte und erfolgreiche Jahre im Dienste der DLRG Münster!

Bildunterschrift: Jasmin Szklorz (links) und Stefan Langmann (ehemals Mews, rechts) bekommen von Franziska Kramer (Mitte) das Verdienstabzeichen in Bronze überreicht.