Kompaktkurs zum Nachweis der Rettungsfähigkeit (Nr.: 2024-4a)

Gemäß dem Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen Nr. 06/20 „Sicherheitsförderung im Schulsport“ vom 03.01.2020

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich speziell an Lehrerinnen und Lehrer (einschließlich Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter). An dem Kurs können auch das (sozial-)pädagogische Personal, alle im Ganztag tätigen Fachkräfte und Übungsleiter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Einrichtungen für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene teilnehmen, die Sport- oder Spielangebote im Wasser anbieten und durchführen.

Inhalt
  • Nachweis der Rettungsfähigkeit in Theorie und Praxis gemäß den Anforderungen des Amtsblattes des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen Nr. 06/20 „Sicherheitsförderung im Schulsport“ vom 03.01.2020
  • Ablegen des Deutschen Schwimmabzeichens in Bronze gemäß der Prüfungsordnung der DLRG
Ziele

Sie erhalten nach erfolgreicher Teilnahme eine Bestätigung durch die DLRG, dass Sie aktuell rettungsfähig sind.

DLRG Bezirk Münster
Verwalter
Martina Brummel (Kontakt)
Martina Brummel