E-Mail an Wilfried Sandbaumhüter:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

08.01.2015 Donnerstag DLRG in der Schwimmhalle der LWL-Regenbogenschule

Kinder und DLRG-Ausbilder im Lehrschwimmbecken der LWL-Regenbogenschule

Die 5-jährige Jule Krimphoff freut sich riesig, dass sie nun bei der DLRG ihr Seepferdchen machen kann. Die Regenflut im Juli 2014 hatte das Hallenbad im Bürgerzentrum Kinderhaus überschwemmt und die Schwimmkurse der DLRG Münster abrupt beendet (Flutschaden trifft die DLRG Münster). Vater Oliver ist froh, dass nun der Schwimmkurs weitergeht. Er selbst und die älteren Geschwister hatten sich inzwischen bemüht Jules Schwimmlaune aufrecht zu erhalten. Nun konnte in der Schwimmhalle der LWL-Regenbogenschule (zum Bericht) ein Schwimmkurs für Anfänger begonnen werden, und Jule ist sich sicher in wenigen Wochen das Seepferdchen geschafft zu haben.

Ausbildungsleiter Raoul Körper überlegt derzeit mit seinen Ausbildern ob eine weitere Schwimmgruppe eingerichtet werden kann. Im laufenden Kurs können noch Kinder aufgenommen werden. Anmeldungen unter kinderhaus@muenster.dlrg.de oder an der Abendkasse Mittwoch um 18:30 Uhr.

Foto: Wilfried Sandbaumhüter 

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Wilfried Sandbaumhüter

zurück zur News-Übersicht