E-Mail an Wilfried Sandbaumhüter:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

10.05.2017 Mittwoch Schirmherr zu Gast bei der DLRG Münster

Michael Schmidt (l.) und Markus Lewe im Gespräch

Oberbürgermeister und Schirmherr Markus Lewe

Die Zukunft der DLRG Münster liegt auch dem Schirmherrn Oberbürgermeister Markus Lewe am Herzen.

Er folgte jetzt der Einladung der DLRG-Bezirksleitung zu einem zukunftsorientierten Gespräch in das Ausbildungszentrum Lechtenbergweg.

Bezirksleiter Michael Schmidt und sein Stellvertreter Klaus Köbbing sowie Wilfried Sandbaumhüter für die Verbandskommunikation machten deutlich auf welchem Stand sie heute ist, welche Herausforderungen aus ihrer Sicht auf die DLRG Münster zukommen, und welche Handlungsfelder sich daraus ergeben.

Hocherfreut über viele positive Eindrücke brachte der Schirmherr die Vorstellungen aus Sicht der Verwaltungsspitzen zum Thema allgemeinen Gefahrenabwehr, Katastrophenschutz und Ausbildungsmöglichkeiten für die DLRG ein.

Bei einem Rundgang durch das Ausbildungszentrum verschaffte er sich einen aktuellen Eindruck über den technischen Stand und lobte ausdrücklich das große ehrenamtliche Engagement der Wasserretter.

Fotos: Wilfried Sandbaumhüter

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Wilfried Sandbaumhüter

zurück zur News-Übersicht