Einsatz, Wasserrettungsdienst

DLRG Münster am 1. Mai im Einsatz

Veröffentlicht: 03.05.2021
Autor: DLRG Münster

Wie in jedem Jahr zog es trotz der hohen CoVid-19-Zahlen unzählige Münsteraner zum Wandern an den Dortmund-Ems-Kanal.
Um bei einer medizinischen Gefahrenlage schnell agieren zu können, betrieb die DLRG Münster am 1. Mai einen präventiven Wasserrettungsdienst mit zwei Rettungsbooten. Alle Helfer wurden dazu mit einem Coronatest vorab getestet. Zudem waren alle Helfer mit Mund-Nasen-Schutz im Einsatz.
Obwohl das Wetter trocken war, konnte Einsatzleiter Patrick Batzill keine medizinischen Vorkommnisse melden. Einziger Einsatz war „Tier im Gewässer“ im Norden von Münster.
Der Rehbock konnte aus dem Wasser gerettet und dem zuständigen Jäger übergeben werden.

Fotos: S.Giffei