Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Münster e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Wasserrettungsdienst

DLRG Münster am 1. Mai im Einsatz

Veröffentlicht: 03.05.2021
Autor: DLRG Münster

Wie in jedem Jahr zog es trotz der hohen CoVid-19-Zahlen unzählige Münsteraner zum Wandern an den Dortmund-Ems-Kanal.
Um bei einer medizinischen Gefahrenlage schnell agieren zu können, betrieb die DLRG Münster am 1. Mai einen präventiven Wasserrettungsdienst mit zwei Rettungsbooten. Alle Helfer wurden dazu mit einem Coronatest vorab getestet. Zudem waren alle Helfer mit Mund-Nasen-Schutz im Einsatz. 
Obwohl das Wetter trocken war, konnte Einsatzleiter Patrick Batzill keine medizinischen Vorkommnisse melden. Einziger Einsatz war „Tier im Gewässer“ im Norden von Münster.
Der Rehbock konnte aus dem Wasser gerettet und dem zuständigen Jäger übergeben werden. 

Fotos: S.Giffei

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.