Mitglied werden

Mitglied in der DLRG kann man von Geburt an werden. Ob aktiv oder passiv, die Mitgliedschaft ist immer ein Gewinn für den Sport und die Geselligkeit.

Als Mitglied profitierst du nicht nur von den reduzierten Beiträgen für Schwimm- und Rettungsschiwmmkurse. Wir bieten dir auch ein großes Spektrum dich ehernamtlich zu engagieren: Werde Schwimm- oder Rettungsschwimmausbilder, lasse dich zum Strömungsretter ausbilden, mache als Wasserretter oder Bootsführer den Dortmund-Ems-Kanal sicherer oder begleite Sportveranstaltungen auf dem münsteraner Aasse.

Mitgliedsbeiträge

36,- € / Jahr

Jugendliche
unter 18 Jahren

42,- € / Jahr

78,- € / Jahr

Familien

54,- € / Jahr

Körperschaften

Gültige Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2018

Mitglieder, die ihren Mitgliedsbeitrag im Lastschriftverfahren abbuchen lassen, erhalten einen Nachlass in Höhe von 6,00 €. Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, zahlen im Folgejahr den Beitrag für Erwachsene. Diese Erhöhung kann bis zum 26. Lebensjahr durch den Nachweis einer Ausbildung / Studium ausgesetzt werden. Der Nachweis muss bis zum 31.12. des Vorjahres vorliegen.

Alle Mitgliedsbeiträge, die nicht im Lastschriftverfahren abgebucht werden, sind am 01.01. eines jeden Jahres zur Zahlung fällig und unaufgefordert auf eines der beiden nachfolgend genannten Konten zu überweisen/einzuzahlen:

Sparkasse Münsterland Ost, IBAN: DE70 4005 0150 0000 1377 03, BIC: WELADED1MST
Volksbank Münster eG, IBAN: DE15 4016 0050 0403 2915 00, BIC: GENODEM1MSC

Sie wollen uns unterstützen und Mitglied werden?

Das freut uns natürlich! Nachdem Sie sich auf unseren Internetseiten umgesehen haben, finden Sie hier alles rund um eine Mitgliedschaft in unserem Bezirk. Sie können sich hier unsere Satzung, die Beitrittserklärung und das SEPA-Lastschriftmandat herunterladen.

Ari Schmitz, Bezirksleiter

SEPA Mandat